Moskau Black

Diese Variante habe ich von einem Bekannten der eine Zucht von Axolotln betreibt und dafür halt immer eine bunte Mischung aus verschiedenen Guppy Farben hält und vermehrt. Der hatte mal bei mir eine größere Anzahl von Elritzen geordert und da es nur 60 KM 🙂 entfernt war brachte ich sie kurzer Hand zu ihm nach Hause. Bei einem Rundgang durch sein Haus fielen mir die Schwarzen Moskauer auf die er in einer eigenen Aquarienanlage hielt. Ich fragte ihn ob er die in Linie züchten würde aber er meinte nur das er sie halt schön fand und sie nicht mit den anderen mischen wolle. Da er einige viele davon hatte kaufte ich ihm einfach ein Netz voll Jungfische ab und nahm sie mit.

 

Nachdem ich die Jungfische in einer ordentlichen Größe hatte und mir die Männer etwas genauer ansah wurde mir klar: Hier musste ich länger sortieren bis die so sind wie ich sie erwartet hätte. Was mir allerdings sofort positiv auffiel war die Vitalität und die kräftig dunkle Farbe der Weibchen weshalb ich mich entschied die Gruppe weiter zu verfolgen. Allerdings habe ich nur Gruppenzucht betrieben und immer nur die Männchen rausgenommen die aus der Linie sprangen.

Hier ein aktuelles Bild

Ich bleibe dran und ich möchte mit den Tieren eine Kreuzung in HS Weiss versuchen. Hierzu werde ich in Kürze berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.