Halfmoon Kreuzung

Normalerweise bin ich kein Freund von Guppy aus dem Zoofachhandel aber an diesen Weibchen konnte ich einfach nicht vorbei gehen ohne sie mitzunehmen.

Halfmoon

Alle Guppys im Zooladen sahen topfit aus und ich ging das Risiko einfach ein. Natürlich erstmal ab in die Quarantäne.

Leider gabe es keine passenden Männchen dazu, so wie es halt auch normal ist. Es werden nur gemischte Weibchen und Männchen aus unterschiedlichen Stämmen angeboten. Daher entschied ich mich auf für dieses hier:

Platinum Redtail

Sehen wir was dabei rauskommt.

Ich werde es hier berichten.

Letzte Woche habe ich dann doch passende Männchen gefunden 🙂

 

Halfmoon Männchen

Halfmoon Männchen

 

Zudem habe ich mir direkt noch paar andere schöne Guppys mitgenommen:

Die ersten Jungfische sind da. Es sind wie erwartet sehr wenige. Da sie evtl. auch noch vom Platinum Vater sind. Lasse ich die erstmal schwimmen und hole erst beim nächsten Wurf die Kleinen raus. Es zeigt mir aber das die Weibchen fruchtbar sind, was man nicht von allen Asiaten behaupten kann.

Das ist mittlerweile 3 Jahre her Januar 2016

Heute geht es da weiter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert