Vier Farben Koi Guppy

Mein aktueller Stand bei den Koi Guppys:

Mit den Koi Guppy Albino hatte ich gestartet. Das

 

war jetzt auch einfach, weil sie schon fast überall zu bekommen waren.

 

Die Platinum Grundfarbe Grau ( Mittlere Qualität ) habe ich im Aquarium Wilhelma erstanden.  Hieraus entstanden weitere Albinos und Koi Grundfarbe Blond.

 

Hinzu gekommen sind kürzlich auch die von mir gesuchten Tuxedo. Davon schwimmen die ersten Jungfische.

 

Bei den ersteren Albino stellte sich heraus das der Stamm sehr anfällig ist und die Weibchen ihre Jungen viel zu schnell gebähren. Bei den roten Köpfchen konnte ich leichte Verwachsungen entdecken.

 

Ich werde mich also von dem Stamm trennen und aus den Platinum die Albinos separieren. Die sehen um einiges besser aus.

Was mir bei beiden Grauen Varianten auffällt: Es fallen wenige gute Weibchen und es fallen viele Jungtiere ohne das Koi Merkmal.  Daran werde ich intensiv arbeiten.

Hier noch ein kleines Video mit meinem Männerüberschuss von meinen Platinum:

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.