Ribbon Fin Guppys

Vor einiger Zeit habe ich mir bei einem Grosshändler mehrere Ribbon Weibchen gekauft und wollte damit auf Ribbon Basis einige Guppy-Varianten kreieren.

Ribbon Weibchen

Dieses Vorhaben war zu Anfang etwas schwierig da die Weibchen sehr anfällig waren und es gab immer wieder Ausfälle in der Nachkommenschaft.

Irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr und setzte nur noch an um immer ein paar Weibchen zur Verfügung zu haben. Dabei war mir die Farbe völlig gleich.

Ribbon Female

Seit diesem Jahr bin ich wieder auf den Geschmack gekommen und habe meine Dragon Männer auf die Weibchen gesetzt. Da kam natürlich ein schöner grosser GEN Salat bei raus aber ich finde es irgendwie spannend. Dragon Male

In nächster Zeit werde ich wohl in mehrere Richtungen selektieren. Ich kann mich allerdings zur Zeit einfach nicht entscheiden weil ich sie alle schön finde.

 

Hier mal eine kleine Übersicht der Ergebnisse meines Versuches:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.